0 29 32 - 89 77 660
info@jz-hausverwaltung.de

Hausverwaltung

Verwalten heißt Vertrauen

Wenn Sie uns mit der Verwaltung Ihrer Immobilien beauftragen, können Sie sich jederzeit darauf verlassen, dass wir verantwortungsvoll und in Ihrem Sinne handeln. Gerne übernehmen wir das ganze Spektrum an Aufgaben – von der Auswahl geeigneter Mieter über die Abwicklung der Mieten und Nebenkosten bis hin zur Beauftragung und Kontrolle von Handwerkern. In echten Notfällen sind wir für Ihre Mieter rund um die Uhr über eine Notfallnummer zu erreichen.

Auf Wunsch übernehmen wir auch Einzelleistungen ohne Verwaltungsvertrag für Sie – zum Beispiel Wohnungsabnahmen und -übergaben sowie die Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen.

Das Wichtigste: Wir sind präsent. Regelmäßig begehen wir Ihre Immobilie und kontrollieren den Objektzustand: Lassen sich Auffälligkeiten an Dach, Fassade oder Balkonen ausmachen? Sind die gemeinsam genutzten Außen- und Innenbereiche des Hauses – wie Parkplätze, Gärten, Treppenhaus und Waschküche – in Ordnung? Bei unseren Begehungen entdecken wir auch kleinste Schäden und sorgen für Abhilfe. So tragen wir dazu bei, den Wert Ihrer Immobilie langfristig zu erhalten.

Falls eine von Ihnen benötige Leistung nicht aufgeführt sein sollte, sprechen Sie uns bitte an.

Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie wir Sie unterstützen können. Sie erreichen uns unter T 0 29 32 – 89 77 660 – oder nutzen Sie unser Kontaktformular weiter unten auf der Seite.

Was wir im Einzelnen für Sie tun können:

Kaufmännische Aufgaben

  • Verwaltung, Verbuchung und Disposition des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Einnahmen-/Überschussrechnung
  • Anlage, Überwachung und Abwicklung der Mietkautionen
  • Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnung
  • Abwicklung von Schadensfällen mit Versicherungsgesellschaften und Dritten
  • Überwachung aller Verträge und Leistungen Dritter

Organisatorische Aufgaben

  • Wohnungsbesichtigungen
  • Auswahl geeigneter Mieter
  • Betreuung der Mieter in allen Belangen
  • Durchsetzung der Hausordnung
  • notfallmäßige Erreichbarkeit rund um die Uhr
  • Wahrnehmung der Verkehrssicherheitspflicht inkl. TÜV, Brandschutz, etc.
  • Betreuung und Kontrolle von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • turnusmäßige Begehung des Objektes

Rechtliche Aufgaben

  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen
  • Abnahme und Übergabe der Mieteinheiten
  • Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen
  • Durchführung von Klageverfahren und außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren
  • Beachtung mietrechtlicher und gesetzlicher Vorschriften

Unsere Geschäftszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie

Montag, Mittwoch und Donnerstag
von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

und Vor-Ort-Termine nur nach Vereinbarung.

Für unsere Vertragspartner und Mieter sind wir in dringenden Notfällen auch nach Dienstschluss und am Wochenende über eine Notfallnummer zu erreichen.

 

Adresse

JZ Hausverwaltung

Juliane Zelder
Hubertusstraße 1
59757 Arnsberg
T 0 29 32 - 89 77 660
 

Kontaktformular

Falls Sie mit uns in Verbindung treten möchten oder Fragen haben, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular. Wir bearbeiten Ihre Anfragen schnellstmöglich.